Eisenwald 4 - Die Wolfsjagd

Unsere Kritiken zu Cons
Post Reply
Finlass
Posts: 10250
Joined: 04 Dec 2008, 11:33

Eisenwald 4 - Die Wolfsjagd

Post by Finlass »

Hier war ein Teil des Banners als NSC vertreten.


Orga: Eisenwald-Orga
Location: Burg Husen in Dortmund
Datum: 12.08.11-14.08.11

Location:
Wir waren als NSC im Haus untergebracht. Die Zimmer waren von der Größe her OK. Sauberkeit... na ja... aber es war sogar ein bisschen sauberer als in den letzten beiden Jahren. ;) Insgesamt völlig aushaltbar. Die Sanitäranlagen sind dafür recht neu und dank der fleißigen Orga auch immer recht sauber.
Super ist das Kellergewölbe aka. Folterkammer aka. NSC-Raum. Der Wald ist leider nichts für ehr lauffaule Leute, da er vor Allem aus Abhang besteht.


Verpflegung:
Angesichts der Probleme wirklich gut. Danke an die Küchencrew, die eingesprungen ist!


Orga:
Immer schnell zu finden, sehr schön! Ein wenig könntet ihr allerdings noch an den Absprachen untereinander arbeiten (zwei völlig verschiedene Briefings für eine Szene ist nicht so schön).
Gut war wiederum, dass ihr vor dem Con schon viele Infos im Forum gepostet habt, so konnte man sich darauf einstellen, was kommt. Überhaupt sind die vielen (und frühen!) Vorab-Infos für mich seit Eisenwald 2 ein gewaltiger Pluspunkt. Behaltet das bloß bei!


NSC-Ausstattung:
Die Ausstattung könntet ihr noch verbessern. Ich finde es schade, wenn die Kultisten völlig zusammengewürfelt aussehen, da hilft auch das Amulett nur bedingt. Mehr dunkle Roben und für die Schwergerüsteten einfache, aber einheitliche Wappenröcke wären schön gewesen. Es ist eindrucksvoller und ich erkenne als NSC sofort, wer auf meiner Seite steht.
Die Schminke war wie immer toll. :)


NSC:
Ich habe von anderen Seiten mehrmals gehört, dass es die bisher besten Eisenwald-NSCs waren und möchte das als quasi Stamm-NSC nochmal bestätigen. Soweit ich weiß hatten wir niemanden dabei, der Orga-Anweisungen grob missachtet oder dämliche Aktionen durchgeführt hätte. Außerdem habe ich das Klima unter den NSC als sehr angenehm empfunden.
Und wenn sich die Spieler schon beschweren, dass wir zu gut ausspielen... *g*
Danke euch allen. Creo Iseria! ^^


Spieler:
Viel kann ich nicht sagen, weil ich sie kaum in Aktion erlebt habe. Die Kämpfe waren aber sehr angenehm. Obwohl ich als beinahe unsterblicher Werwolf in der Endschlacht viele Schläge kassiert habe war kein einziger davon zu hart - und das erlebe ich selten. Daumen hoch!



Plot:
Als Kampf-NSC hätte ich etwas mehr Kämpfe vertragen können. :)
Ansonsten gibt es für mich durchaus einen Kritikpunkt, aber den sehe ich 1. als eher intern an und 2. könnte er recht subjektiv sein, weswegen er an die Orga persönlich geht.


Fazit:
Für mich war es eindeutig das bisher beste Eisenwald-Con.
Vier von fünf Peironsonnen, würde ich sagen.
Post Reply

Return to “Conkritiken”